Befreundete Links

Joline Bräuckers kundigen Händen habe ich diese wunderbar bunte Website zu verdanken! Sie ist als selbstständige Mediengestalterin und Fotografin hier zu finden: www.jcb-fotografie.de 

Michael Kramer lehrte mich in seiner Zeichenschule das künstlerische „Sehen“: www.kunstschule-kramer.de 

Den Kabarettisten Tilman Lucke lernte ich schon als Schülerin in einem Kabarettkurs kennen – regelmäßig ist er in der Berliner Distel zu sehen: www.tilmanlucke.de 

Die „Grand Dame des Kabaretts“ Gisela Oechelhaeuser: www.gisela-oechelhaeuser.com 

Das Highlight des Jahres für junge KabarettistInnen ist das Ei(n)fälle Satire-Festival Cottbus – immer im Januar, immer gut: www.satirefestival.de 

Die Bundesvereinigung Kabarett vertritt die Interessen des deutschen Amateurkabaretts und richtet jährlich das Kabarettfestival in Aschersleben aus: www.bundesvereinigung-kabarett.de 

Der Erzählkunst e.V. Berlin bietet regelmäßig den Jahreskurs „Freies künstlerisches Erzählen“ an und bewahrt das kulturelle Erbe des mündlichen Erzählens: www.erzaehlkunst.com 

In Bamberg hat Norbert Götz sein „Theater der Schatten“ aufgebaut und zeigt Schattentheater von besonderer Raffinesse. Regelmäßig gibt er sein umfassendes Wissen über Licht und Schatten in Workshops weiter: www.theater-der-schatten.de